Bienenwachstücher nachhaltig und individuell bedruckbar

Die schöne Alternative zu Alu- und Frischhaltefolie


Die Zeit ist schon längst reif, dass wir uns von so viel Plastik wie möglich aus unserem Leben verabschieden sollten. Dabei ist wahrscheinlich die Küche ein großer Schmerzpunkt, was den Plastikkonsum angeht. Verpackung über Verpackung für Lebensmittel und Getränke stapeln sich ziemlich schnell Zuhause. Und wir fragen uns, woher es plötzlich so viel wird. Zum Glück arbeiten einige Hersteller an smarteren und innovativen Verpackungslösungen, wie zum Beispiel Zuckerrohr oder Bio-Plastik. Doch was ist wenn noch etwas übrig ist vom Essen oder keine ganze Brotdose mitgeschleppt werden soll. Die Alternative, die von Jahr zu Jahr an Popularität gewinnt, nennt sich Bienenwachstuch

 

Bienenwachstuch individuell bedrucken Logo nachhaltig


Bienenwachstücher ohne Jojoba-Öl

In unserem Shop findet ihr Tücher von Beefoodwraps, die wundervolle regionale Tücher herstellen, die auf Wunsch sogar vegan sein können. Der Bienenwachs wird von Imkern aus der Gegend geholt.

Entweder kommt das Bienenwachs mit einem Testzertifikat oder es wird in unabhängigen Labors testen. Ein sehr kontrovers diskutiertes Thema die Tücher betreffend, ist die Nutzung von Jojoba-Öl, da es sich nachweislich bei der Nutzung auf die Lebensmittel übertragen kann und nicht wirklich gesund ist. Beefoodwraps verzichten komplett auf das Jojoba-Öl. Die Hersteller setzen auf GOTS-Standard und dadurch weisen die Stoffe keine Rückstände wie z.B. Pestizide auf, die auf Lebensmittel übergehen können.

 

Wie wird ein Bienenwachstuch gereinigt?


Das Tuch kann einfach mit Wasser und bei hartnäckigen Abständen mit Seife abgespült werden. Am besten sollten diese flach gelagert werden, um Knicke und Falten zu vermeiden.

 

Eingepackt und frisch mit einem Bienenwachstuch


Wie genau werden Bienenwachstücher genutzt?


Die Tücher werden entweder um das Lebensmittel verpackt oder beispielsweise auf eine Schüssel gelegt.

 

Mit Logo bedrucken Bienenwachstuch

 

Dabei kann mit der Wärme der Hände bei Umknicken um die Schüssel die Form beeinflusst werden und verengt werden, damit es besser haftet.

 

 

Wachstücher als Geschenk


Die Bienenwachstücher sind eine wundervolle und kreative Geschenkidee. Jeder probiert es gerne Zuhause aus und die Nutzung ist unendlich, da das Tuch ja immer wieder aufgefrischt werden kann. 

 

Referenzen Beefoodwraps

Bsp.: So können die Wachstücher von Beefoodwraps mit deinem Logo aussehen

 

Das schöne ist: Das Tuch kann komplett mit dem Firmenlogo und Design bedruckt werden. Also, ob als White Label für deine eigene marke oder als nächstes Messegeschenk, mit diesem originellen Love-Product wirst du auf jeden Fall Aufmerksamkeit gewinnen!



07 August 2020 — Aurelija Vaitkute
Stichwörter: Beefoodwraps

Kontaktiere uns gerne!