Nachhaltige Werbeartikel - ein Widerspruch in sich?

Nachhaltige Werbeartikel - ein Widerspruch in sich?

Für die Unternehmen ist eine solche Werbeart jedoch willkommen. Die Nachfrage nach umweltfreundlichen ECO-Werbeartikeln steigt. Unternehmen versuchen dem Trend der potentiellen Kunden nachzukommen, bei dem immer mehr die Begriffe „Bio“, und „Öko“ in den Vordergrund rücken. Durch vermehrte Umweltkatastrophen entsteht ein immer größer werdendes Umweltbewusstsein in der Bevölkerung und das Bestreben der Menschen, nachhaltig zu handeln wächst stetig.
21 März 2020 — Aurelija Vaitkute
Personae und Zielgruppen: perfekte Werbeartikel finden

Personae und Zielgruppen: perfekte Werbeartikel finden

Zur Identifikation geeigneter Werbegeschenke ist es hilfreich, sich nicht nur über die Zielgruppe Gedanken zu machen, sondern noch etwas mehr in die Tiefe zu gehen. Personas sind idealtypische Vertreter mit Biographie, Lebenseinstellung und Interessen. Einen solchen fiktiven Charakter zu interviewen oder gleich mehrere in Gruppendiskussionen interagieren zu lassen, kann sehr hilfreich sein, wenn es gilt herauszufinden, ob ein Artikel wirklich geeignet ist.
20 März 2020 — Aurelija Vaitkute
Warum Unternehmen Werbeartikel einsetzen?

Warum Unternehmen Werbeartikel einsetzen?

Ein schönes nachhaltiger Werbeartikel mit einem attraktiven Logo wird im B2B- und B2C-Geschäft zu positiven Emotionen und einer aufgeschlossenen Grundhaltung gegenüber Deiner Firma führen. Im besten Falle ist das Give-away so interessant gestaltet, dass auch andere darauf aufmerksam werden und nachfragen. So kann durch Promotion aus einem Kunden ein Multiplikator werden, der gleichzeitig als Referenz für Dein Unternehmen funktioniert und Dir somit einen weiteren potentiellen Kundenkreis erschließt.
19 März 2020 — Robin Tran