Allgemeinwissen
Sommerliche und nachhaltige Produkte mit deinem Design
Sommerzeit - Endlich wieder Festivals, Sommerpartys oder ausgelassene After Works. Wenn es dann um das Thema Geschenke oder Give Aways geht gibt es so viele schöne Produkte, die zum Thema Sommer passen und gleichzeitig nachhaltig sind. Hier sind ein paar bedruckbare Produkt-Inspirationen.
Druckverfahren und wo sie eingesetzt werden
Die meisten Werbeartikel werden mit einem Logo oder eigenem Design bedruckt. Doch wie kommt der Druck auf dein Produkt und welche Methode eignet sich dafür am Besten? In dieser Übersicht findest du alle Druckverfahren und ihren Einsatz einfach und genau erklärt.
Nachhaltige Werbemittel zu Weihnachten
Unsere Top Geschenkideen zu Weihachten, die nachhaltig, einzigartig und mit deinem Logo individualisierbar sind. Ganz egal ob du deine Mitarbeiter*innen und Kund*innen nur mit einem Produkt, einer ganze Geschenkbox oder einer Marketingaktion überraschen willst. Wir haben für euch eine ultimative Give Away Checkliste zu Weihnachten geschrieben von Tipps zur Bestellung hin zu unseren Produktfavoriten.
Warum du Bienenwachstücher brauchst
Was für ein wundervolles Geschenk: Bienenwachstücher in deinem ganz eigenen Design! Warum du welche brauchst, wie du diese nutzt und wie solch ein individuell bedrucktes Merch aussieht, siehst du hier.
Nachhaltige Werbeartikel - ein Widerspruch in sich?
Für die Unternehmen ist eine solche Werbeart jedoch willkommen. Die Nachfrage nach umweltfreundlichen ECO-Werbeartikeln steigt. Unternehmen versuchen dem Trend der potentiellen Kunden nachzukommen, bei dem immer mehr die Begriffe „Bio“, und „Öko“ in den Vordergrund rücken. Durch vermehrte Umweltkatastrophen entsteht ein immer größer werdendes Umweltbewusstsein in der Bevölkerung und das Bestreben der Menschen, nachhaltig zu handeln wächst stetig.
Personae und Zielgruppen: perfekte Werbeartikel finden
Zur Identifikation geeigneter Werbegeschenke ist es hilfreich, sich nicht nur über die Zielgruppe Gedanken zu machen, sondern noch etwas mehr in die Tiefe zu gehen. Personas sind idealtypische Vertreter mit Biographie, Lebenseinstellung und Interessen. Einen solchen fiktiven Charakter zu interviewen oder gleich mehrere in Gruppendiskussionen interagieren zu lassen, kann sehr hilfreich sein, wenn es gilt herauszufinden, ob ein Artikel wirklich geeignet ist.
Warum Unternehmen Werbeartikel einsetzen?
Ein schönes nachhaltiger Werbeartikel mit einem attraktiven Logo wird im B2B- und B2C-Geschäft zu positiven Emotionen und einer aufgeschlossenen Grundhaltung gegenüber Deiner Firma führen. Im besten Falle ist das Give-away so interessant gestaltet, dass auch andere darauf aufmerksam werden und nachfragen. So kann durch Promotion aus einem Kunden ein Multiplikator werden, der gleichzeitig als Referenz für Dein Unternehmen funktioniert und Dir somit einen weiteren potentiellen Kundenkreis erschließt.