Geschenkboxen für Firmen zu Weihnachten

Unsere Top Geschenkideen

Es ist mal wieder so weit, der Winter steht vor der Tür und die letzten Monate des Jahres kommen schneller als man denkt. Aktuelle Planungen werden abgeschlossen, neue Strategien schon für die nächste Saison vorbereitet und das Jahr revue passiert. Genauso wird es Zeit für Mitarbeiter*innen Gespräche, Projektabschlüsse mit Kund*innen und für Weihnachtsfeste.

 

In diesem Artikel:

 

 

Firmengeschenkboxen weihnachten 

Damit einhergehend ist es ein wunderbarer Anlass, mit einer schönen Aufmerksamkeit wie einem Firmengeschenk DANKE zusagen und die Wertschätzung zu zeigen. Nicht nur, dass es eine gute Methode ist, Bindungen zu festigen, aber auch als Investition in Eigenwerbung eine sinnvolle Strategie.

 

Give Aways mit Storytelling

Glücklicherweise setzten immer mehr Unternehmen auf faire und qualitative Produkte, die die Beschenkten sinnvoll und gerne nutzen. Dabei kann statt auf Quantität und viele verschiedene Billigprodukte, in wenige, aber nachhaltige Firmengeschenke investiert werden. So bleibt die Werbewirkung viel länger, die Produkte haben mehr Impact und die Mitarbeiter*innen und Kund*innen zeigen und erzählen es gerne rum.

 

Tipps für eine Weihnachtsbestellung:

Bei einer Bestellung zum Ende der Saison muss einiges beachtet werden, damit alles glatt läuft und die Produkte rechtzeitig ankommen. Tatsächlich fängt die Bestellzeit von Werbemitteln für die Advents-, Weihnachts- oder Neujahreszeit schon im Frühjahr an. Doch nicht immer kann und will man so lange vorausplanen.

  • Bestelle rechtzeitig: Du musst nicht schon im April deine Pläne für Weihnachten kennen. Trotzdem schadet es nicht, sich schon vorab mit Produktideen und Lieferzeiten zu beschäftigen, damit auch am Ende die Deadlines für deine Give Aways eingehalten werden können. Jedes Produkt unterscheidet sich in Produktions- und Personalisierungsdauer und muss deshalb individuell behandelt werden. Oft gibt es gegen Aufpreis auch Express Varianten oder coole Alternativprodukte.
  • Schaue nach verschiedenen Veredlungsoptionen: Es muss nicht immer die Gravur sein. Je nach Produkt kann auch bei sehr kurzfristigen Anfragen in Peak Saisons auch gut mit einer anderen Veredelung viel Zeit aufgeholt werden, wie zum Beispiel einem Stickerlabel oder Digitaldruck.
  • Sei offen für Vorschläge: Ist dein favorisiertes Firmengeschenk so kurz vor Weihnachten nicht mehr realisierbar? Dann kannst du ganz einfach auf Produkte mit anderer Materialbeschaffenheit setzen. Beispielsweise: statt des Notizbuchs aus Recyclingpapier nehme eins aus Pflanzenresten oder setze anstatt des Bambusstrohhalms auf einen Glasstrohhalm oder wähle statt des großen Gewürzkalenders einen Spendenadventskalender. Es gibt viele Möglichkeiten.
  • Communication is Key: Erzähle uns von deinen Vorhaben und weihe uns in alle Deadlines ein, damit wirklich genug Vorlaufzeit mit Versand oder für ein individuelles Konzept ist. 

Ideen für weihnachtliche Firmengeschenke


Es gibt so viele coole und kreative Werbemittel, die bisher kaum jemand kennt und täglich kommen neue innovative Produkte auf dem Mark. Genauso werden die Ideen zu bestimmten Anlässen wie Weihnachten auch immer einzigartiger.

Wir wollen hier ein paar unserer Lieblings-Weihnachts-Geschenkideen vorstellen:

1) Individualisierte Geschenkbox mit nachhaltigen Produkten:

Sags mit einem individuellen Paket. Den Klassiker zu Weihnachten kennt man wahrscheinlich: Wein in der Box mit einem Schokoweihnachtsmann. Solche Firmenboxen sind als Geschenk eine großartige und wertschätzende Aufmerksamkeit, die bestimmt hängen bleibt. Viel schöner als eine Standardbox ist aber eine gefüllt mit nachhaltigen und einzigartigen Produkten. Damit zeigst du dich nicht nur als Vorbild, sondern bleibst ganz anders in Erinnerung. Es gibt zig Ideen, wie Boxen gefüllt werden können und schon für einen kleinen Preis kann man mit Impact verschenken.

 

Geschenkbox mit eigenem Logo

 

Beispiele für eine eigene Geschenkbox:

Gemeinsam wachsen: Samenbleistift mit Pflanze + Samenkonfetti + Plant Notizbuch + Seed Bomb
Impact Box: 
Gute Schokolade + Notizbuch + Charitea + Gewürzglas + Seife
Home Time:
Cactus (Druck) + Kerze (Sticker) + Chai Gewürz (Sticker) + Tasse + Seife + Karte 

 

 

2) Good-To-Go - Geschenke für unterwegs:

Nachhaltig ins neue Jahr starten mit To-Go-Produkten. Eine wirklich sinnvolle Idee für deine Mitarbeiter*innen, statt der Alkoholflasche, ist ein Bundle aus Trinkflasche, Lunchbox und Bienenwachstücher.
Brotdosen als Firmengeschenk
Diese Produkte können das ganze Jahr über genutzt werden und haben einen großen Impact auf eine vorbildliche Unternehmenskultur.
 

 

3) Der Spenden-Adventskalender:

Ein Kalender, der mit jedem Türchen etwas Gutes tut? Ja, das gibt es! Dieser süßer Tannenbaum ist nicht nur aus nachhaltigem Recyclingpapier gefertigt, sondern verbirgt hinter den 24 Adventstüren , 24 Projekte für einen guten Zweck.
Spenden Adventskalender
Von einer Spende für sauberes Trinkwasser für ein Kind in Uganda, einer Mahlzeit für einen Obdachlosen bis hin zu einer Baumrettung. Ein ganz besonderes Geschenk für ganz besondere Mitmenschen.

 

Zum Spendenkalender


4) Personalisierte Tischkalender mit eigenen Designs:

Wie wäre es, wenn du deine Mitarbeiter*innen und Kund*innen direkt für das neue Jahr eindeckst. Ein schöner, individuell gestalteter Tischkalender für Notizen aus recycelten Materialien, ein nachhaltiger Stift und ein Device Ständer aus Eco Papier.
Notizbuch mit Stift als Firmengeschenk
So bleibst du präsent und sorgst für einen guten Jahresstart. Gerne kreiert unser Grafikteam ein auf dein Unternehmen zugeschnittenes Design mit Storytelling.

  

Individuelles Design anfragen


5) Spiele mit eigenem Logo:

Besonders originell als Weihnachtsgeschenk kann ein richtig cooles Spiel sein. Dabei kann darauf ein schönes Storytelling kreiert werden und langfristig bei Mitarbeiter*innen, Kund*innen oder auf Workshops, ein wichtiges Tools für eine langfristige Zusammenarbeit sein.
Planet A nachhaltiges Spiel
Wie wäre es mit einem Kartenspiel, welches zuhause mit Familie und Freunden aber genauso im beruflichen Kontext genutzt werden kann. Die perfekte Idee, um im Gespräch zu bleiben.

Spiele anfragen

 

Neben unseren Top Fünf, gibt es natürlich viele weitere nachhaltige Geschenkideen, die nicht nur cool sind, sondern auch lange halten. So viele Unternehmen stecken viel Kraft in nachhaltigere Prozesse und umweltfreundliche Strategien. Genauso kann der Wert deiner Firma mit den Werbemitteln widergespiegelt werden. Kontaktiert uns und frag uns nach einem passenden Konzept an. Als Agentur kreieren wir dir die perfekte Werbestrategie mit nachhaltigem Storytelling. Ganz egal ob nur es nur um ein Produkt geht, eine ganze Geschenkbox oder eine Marketingaktion.

Wir freuen uns auf dich! 

01 September 2021 — Aurelija Vaitkute

Kontaktiere uns gerne!