Rezeptbuch individuell gestalten

So druckst du ein individuelles Rezeptbuch

Eine Sache, die bestimmt jeder von uns Zuhause stehen hat, ist ein Rezeptbuch. Ich persönlich liebe es ja, immer wieder eins rauszuholen und nach neuen kreativen kulinarischen Inspirationen zu stöbern. Dabei gibt es so viele wunderschön gestaltete und mit viel Liebe kreierte Bücher und Hefte, die einen emotionalen Wert schaffen. Das haben wir uns auch damals mit unserem Kunden “Die Asklepios Kliniken” gedacht, die von dieser ganz besonderen Werbemittel-Idee sofort begeistert waren. Da diese sich ja mit ihrer Firmenphilosophie, um die Gesundheit von Menschen kümmern, lag es auf der Hand ein schönes Buch mit gesunden und leckeren Rezepten zu schaffen.

 

Rezeptbuch mit Logo bedrucken lassen


Texte, Bilder und Rezepte für ein personalisiertes Buch

Im Prozess der Gestaltung haben wir gemeinsam mit unseren Grafikern bei dem Layout und Design unterstützt. Die Rezepte kamen dabei von der Firma selbst und innerhalb von ein paar Wochen, war dieses wirklich ästhetische und vielfältige Merch-Produkt fertig. Bei der grafischen Ausarbeitung haben wir uns überlegt, welches Layout zu Asklepios passen könnte und dabei die Faktoren Professionalität und Kreativität verbindet.

So ist das Zusammenspiel aus CI-Designs und Fonts, authentischen Fotos und filigranen Illustrationen entstanden. Es war so eine Freude das fertige Heft in den Händen zu haben und persönlicher geht ein Werbeartikel wirklich nicht. Bei der großen Auswahl an Artikeln, ist es wichtig einen Mehrwert für sein Umfeld zu schaffen. Wir waren sehr stolz, dass das Buch auch aus Nachhaltigkeitsaspekten einfach ein wunderschönes Geschenk ist.

Dabei gibt es viele Möglichkeiten, diese Bücher bedrucken zu lassen. Je nachdem wie green das Produkt sein soll, kann es auf Graspapier gedruckt und auf bestimmte nachhaltige Druckverfahren und Farben zurückgegriffen werden. Gleichzeitig kann die Herstellung natürlich auch auf herkömmlichem Papier und Druckeinstellungen stattfinden. Da sind wir jederzeit gerne da und beraten dich bei deinen Ideen.

 

Bücher personalisieren und drucken lassen: Rezeptbuch


Storytelling für eine Marke ist das A und O

Nicht alle Firmen können sich auf ihrer Webseite oder im stationären Handel mit super kreativem und emotionalem Storytelling platzieren. Trotzdem kann und sollte die Möglichkeit dieser Methode für deine Firma genutzt werden. Dann muss halt auf andere Marketinginstrumente zurückgegriffen werden! Neben Social Media, eignen sich natürlich Werbemittel für die Konstruktion von Geschichten und emotionalen Verbindungen zu deiner Marke. Die Kreation eines Buches, ob es Rezepte, Pflanzen, Inspirationen oder Anekdoten sind, ist ein sehr persönliches Geschenk. Denn bei diesem Merchandise, kannst du mit deinem Logo, Texten, Bildern und Fotos als Stilmittel arbeiten. So kreierst du eine große Inspirationsquelle gepaart mit deiner Firma und CI. Natürlich taugen auch alle anderen Produkte als Storytelling-Instrument. Sei es ein Trinkflasche, eine schöne Handcreme oder ein Hoodie.

Es muss auf jeden Fall zu dir, deiner Firma oder der jeweiligen Kampagne passen. Deine Firma verdient nur Qualitätsprodukte Wir leben mit unserer Firma ja das Credo “Weg von Wegwerfartikeln - Hin zu Lieblingsstücken” und bauen mit Qualitätsprodukten emotionale Bindungen von deiner Marke hin zu deinen Kunden und Mitarbeitern auf. Dabei ist es wichtig, dass die Werbeartikel den Wert deiner Firma widerspiegeln und mit der persönlichen Note, passend zu deiner Corporate Identity, auffallen. Wir sagen, es ist schöner und wichtiger dein Geld in gute Sachen zu invertieren, die lange halten, als in Massen auf Qualität zu verzichten. Damit kannst du allen zeigen, dass dir deine Kunden wirklich wichtig sind. Wir bekommen immer so viel Feedback zu unseren Produkten und wie viel Freude und Erinnerung diese mitbringen, da von der Qualität zum Design alles stimmt.

Du hättest auch gerne ein Buch für deine Firma?

Dann frag uns einfach hier im Shop an und wir kreieren gemeinsam ein wunderschönes Projekt, das lange hält und die richtigen Geschichten erzählt.

06 Juli 2020 — Aurelija Vaitkute
Stichwörter: ASKLEPIOS

Kontaktiere uns gerne!