Ein Produkt so nachhaltig gestaltet wie das Produkt selbst? Hier hat jedes Unternehmen ganz eigene Vorstellungen, Definitionen und Werte. In dem Fall ging es um eine Eigenkreation eines Notizbuches ganz im Sonderformat.

Nachhaltiges Notizbuch Lichtblick ctc

Ein nachhaltiges Notizbuch individuell gestaltet

Diese schöne und schlichte Notizbuch haben wir gemeinsam mit und für Lichtblick für ein Mitarbeiter*innen Event als Sonderanfertigung kreiert. Das ganz besondere daran ist, dass es vollständig Cradle-to-Cradle Zertifiziert ist. Hergestellt wurde das nachhaltige Buch in Hamburg und ganz nach Unternehmenswunsch von Größe, Farben bis hin zu Papierart angefertigt. Auch die Innenseiten wurden mit den Unternehmenswerten und Zielen designed.

 

Warum eine Cradle-to-Cradle Zertifizierung?

Produkte die eine Cradle-to-Cradle Zertifiziert besitzen können vollständig in den Materialkreislauf zurückgeführt werden. Zusätzlich ist gewährleistet, dass diese nach strengen Richtlinien nachhaltig produziert, 100% recyclebar oder biologisch abbaubar sind. Die Produkte reduzieren nicht nur die negativen Auswirkungen, sondern wirken auch positiv auf unsere Umwelt.

März 10, 2023 — Aurelija Vaitkute